Functional Training Hamburg 

Abwechslungsreiches Training mit dem eigenen Körpergewicht

Jetzt Probetraining vereinbaren!

Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit verbessern.

Funktionelles Training kräftigt neben der oberflächlichen Muskulatur, vor allem die stabilisierende Tiefenmuskulatur. Das entlastet Deinen Rücken und bringt Deinen ganzen Körper in Form.

Was bringt Dir ein Functional Training?
  • Schwachstellen (Muskuläre Dysbalancen) erkennen und effektiv bekämpfen
  • Stabilisierung der Haltemuskulatur
  • Prävention von Sportverletzungen
  • Leistungssteigerung
  • Strukturiertes Training
  • Grundumsatz steigern und somit leichter abnehmen bzw. das Idealgewicht halten
Was biete ich an?
  • Funktionelles Training
  • Core-Training
  • Slingtrainer Training
  • Ernährungsempfehlung
  • Motivationstraining
  • Sport & Regenerationsmassage
Wie biete ich das Functional Training an?
Icon Einzeltraining im Personal Training
Einzel­training

Einsteiger & Fortgesch­rittene

Icon Gruppentraining mit Personal Trainer
Partnertraining

Einsteiger & Fortgesch­rittene

Icon Trainingspläne
Trainings­pläne

Einsteiger & Fortgesch­rittene

Icon Workshops
Work­shops

Einsteiger & Fortgesch­rittene

Jetzt Probetraining vereinbaren!

Was ist Functional Training?

Das "Funktionelle Training" wird auch als "Alltagstraining" bezeichnet. Hierbei werden keine Muskeln isoliert, sondern im Ganzen mit umfangreichen Bewegungen trainiert. Es werden tägliche Bewegungen in das Training involviert und neben den Muskeln auch zusätzlich das Herz-Kreislauf-System angeregt.

Functional Training

Beim Functional Training wird ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet, das hat die Vorteile, dass es gelenkschonender ist und keine extra Trainingsgeräte oder Gewichte benötigt werden. Zudem können die Übungen dadurch überall und zu jeder Zeit durchgeführt werden.

Functional Training an einer Parkbank
Ganzkörper-Training

Beim Ganzkörper-Training wird das Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Gelenken und Muskeln trainiert. Das fördert die Koordination, welche wichtig für Sport, Alltag und als Präventivmaßnahme fürs fortgeschrittene Alter ist.

Functional Training mit Personal Trainerin im Park
Qualifizierte Trainer

Einsteiger sollten sich von einem qualifizierten Trainer einweisen lassen, damit auch richtig und effizient mit dem eigenen Körper umgegangen werden kann. Functional Training fordert auch den Kopf und nicht wie beim Kraftgerätetraining nur den Muskel.

Ich freue mich auf unser erstes gemeinsames Training!

Starte jetzt, um Deine gesundheitlichen und sportlichen Ziele zu erreichen.

Probetraining anfragen
Personal Trainerin ballt motiviernd die Faust
Jenny Seehusen (Diplom Sportwissenschaftlerin)

Unsere Google Rezensionen

Jenny zeigt mir, wozu ich sportlich in der Lage bin und dass meine Grenze viel höher liegt als ich gedacht hätte. Ich freue mich jedes Mal richtig auf unser gemeinsames Training :) Rückblickend bin ich überrascht, wie leicht es mir fällt, dank ihr konsequent dabei zu bleiben und auch stolz, so feste Sporteinheiten in mein Leben integriert zu haben.

Sophie Westenberger 

Das Training mit Jenny macht einfach nur Spaß... und das Ergebnis ist super! Nach meiner Schwangerschaft wollte ich unbedingt Sport machen und habe mit Jenny die perfekte Partnerin gefunden. Mit viel Humor und Wissen bringt sie mich Woche für Woche zum Schwitzen - mittlerweile ist sie schon eher Freundin als Trainerin. Ich bin wirklich froh Jenny gefunden zu haben... eine Investition, die sich mehr als lohnt. :)

Annika Steinbock

Mein Auftrag an Jenny lautete: Bringe mir die Freude am Laufen bei. Und das hat sie mit guter Laune und Leichtigkeit in nur wenigen Wochen hinbekommen. Wir trainieren einmal pro Woche und zusätzlich laufe ich nun noch 2-3 Mal allein. Selbst wenn ich mal müde bin und nicht so viel Lust auf das Training habe, gehe ich nach dem Termin mit Jenny mit deutlich mehr Energie nach Hause. Ich empfehle sie uneingeschränkt weiter!

Simone Gilau

Training in unterschiedlichen Locations

Training im Freien mit Personal Trainer
Frischluft pur!

Training unter freiem Himmel in Hamburg

Training zu Hause mit Personal Trainer
Training bei Dir zu Hause

Keine Anfahrt & volle Privatsphäre