Personal Trainerin

Jenny Werra - Physiotherapeutin (Bsc)

Qualifikationen:

  • Physiotherapeutin (Bsc)
  • Manual Therapeutin
  • Ernährungsberaterin
  • 7 Jahre Berufserfahrung als Physiotherapeutin im Reha-Bereich

Fortbildungen:

  • Krankengymnastik am Gerät
  • Manuelle Therapie
  • Kinesio Taping
  • Ernährungsberaterin

Persönliche Interessen:

Laufen, Rad fahren, Functional Training, Windsurfen, Freunde und Familie und natürlich meine kleine Tochter.

Mein Lebenslauf

Ich bin 1986 in Lüneburg geboren und aufgewachsen.

Während meines Dualen Studiums zur Physiotherapeutin (Bsc) leitete ich bereits mehrere Kurse (Workout, Rückenfit, Pilates) im Fitnessstudio und begann mangels anderer Möglichkeiten mit dem Laufen.

Vorher habe ich jahrelang Ju-Jutsu trainiert, bis hin zum Schwarzgurt und leitete dort die Kindernachwuchsgruppe.

Nach meinem Abschluss begann ich als Physiotherapeutin in der Praxisklinik Bergedorf im Reha-Zentrum zu arbeiten und betreute nebenher meine ersten Klienten als Personal Trainerin.

Da ich neben dem Sport auch schon immer an Ernährung interessiert war, begann ich ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin, das ich 2015 abschloss.

Im April 2016 wurde ich dann Mama von einer kleinen Tochter, was mich dazu brachte mich noch intensiver mit den Themen Sport und Ernährung in der Schwangerschaft und Stillzeit und der Rückbildung auseinander zu setzen.

Wenn Ihr also Tipps und Tricks braucht, wie man Baby, Sport und gesunde Ernährung unter einen Hut bekommt, seid Ihr bei mir ganz richtig. Es macht Spaß und ist auch gut in den Alltag als Mama zu integrieren.

Ernährungs­beratungSchwangerschaft Sport
Mein beruflicher Werdegang im Überblick: 
  • Seit 2015 Ernährungsberaterin
  • Seit 2012 Manual Therapeutin
  • Seit 2010 Bachelor of Science in Physiotherapie
  • Seit 2009 Staatl. Examinierte Physiotherapeutin

"Ich freue mich darauf Euch weiter zu helfen und mit euch zu trainieren und den (Baby-) Pfunden den Kampf anzusagen. Und auch wenn es mal etwas Entspannung sein soll, kann ich Euch mit meinen Kenntnissen über den Bewegungsapparat und verschiedenen Massage- und Manualtherapeutischen Techniken sicher weiter helfen und was Gutes tun."

Training in unterschiedlichen Locations

Frischluft pur!

Training unter freiem Himmel in Hamburg

Training bei Dir zu Hause

Keine Anfahrt & volle Privatsphäre

Training im Studio

Die Alternative bei Schmuddelwetter