Personal Training

Merle Brodersen - Fitnessökonomin

Qualifikationen:

  • Fitnessökonomin B.A.
  • Personal Trainerin

Fortbildungen:

  • Gesundheitstrainerin
  • Lehrerin für Fitness
  • Ernährungsberaterin
  • Fitnesstrainerin
  • Team- und Qualitätsmanagerin

Persönliche Interessen:

Bouldern & Klettern, Fotografieren, Wandern, Reisen, Functional Training

Mein Lebenslauf

Ich bin 1995 im schönen Nordfriesland geboren.

Meine ersten sportlichen Erfahrungen machte ich mit Kinderturnen und Handball. Im Laufe der Jahre begann ich noch zu Voltigieren, Volleyball zu spielen und zu tanzen. Hängen geblieben bin ich beim Handball und habe sowohl selbst 15 Jahre im Verein gespielt, als auch Mannschaften in dieser Zeit trainiert.

Mit dem Fitnesstraining begann ich, als ich 2014 mein Abitur (Schwerpunkt Ernährung) gemacht habe und 2015 mit meinem dualen Studium bei Europas größter Fitnesskette in Berlin begann. In dieser Zeit wurde mein Wunsch nach einer individuellen 1:1 Kundenbetreuung geweckt und ich wechselte in ein kleineres Studio. Vor allem in den Bereichen Sportrehabilitation, Rückbildung, Rückentraining und Functional Training habe ich meine Leidenschaft gefunden.

Zusätzlich zum Studium erweiterte ich meine Qualifikationen mit mehreren Lizenzen, um mein Training und Können weiterhin zu verbessern. Und auch jetzt beschäftige ich mich stets mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen in Sport und Ernährung.

Mein beruflicher Werdegang im Überblick: 
  • Seit 2018 Bachelor of Arts Fitnessökonomie
  • 2015 – 2016 Fitnesstrainerin
  • Seit 2016 EMS-Trainerin
  • Seit 2016 Personal Trainerin

"Mein Ziel ist es, jedem das perfekte Training bieten zu können – egal, ob du fitter werden, abnehmen oder deinen Körper formen möchtest. Ganz nach dem Motto: Deine Fitness – Deine Lebensqualität!"

Training in unterschiedlichen Locations

Frischluft pur!

Training unter freiem Himmel in Hamburg

Training bei Dir zu Hause

Keine Anfahrt & volle Privatsphäre

Training im Studio

Die Alternative bei Schmuddelwetter