Personal Trainer

Björn Seehusen - Sporttherapeut

Qualifikationen:

  • Personal Trainer, AHAB-Akademie
  • Functional Trainer B-Lizenz, AHAB
  • Lauftrainer, Nordicfit
  • Fitnesstrainer A-Lizenz, AHAB-Akademie
  • Rückenschultrainer, terramedus
  • Ernährungsberater, AHAB-Akademie
  • Stressmanagement-Trainer, AHAB
  • Leidenschaftlicher Sportler

Fortbildungen:

  • Faszien-Trainer
  • Regenerationstrainer
  • Functional Group Trainer
  • Manual Resistance Trainer

Persönliche Interessen:

Schwimmen, Fitness, Kiten, Beachvolleyball, Triathlon, Ernährung, Kochen, Freunde.

Mein Lebenslauf

Ich bin 1982 in Hamburg geboren und aufgewachsen.

Sport begleitet mich seit dem ich denken kann. Das Sportlerleben startete beim Kinderturnen, ging dann zum Schwimmen (1993 bis 1997 als Leistungssportler), Basketball, Triathlon und aktuell wieder zum Schwimmen.

Im Laufe der Zeit habe ich natürlich auch noch viele weitere Sportarten ausprobiert (Beachvolleyball, Fitness, Kiten u.v.m.), aber diese dann meisten nur parallel zur Hauptsportart ausgeübt. Im Jahr 2013 hab ich u.a. auch beim Haspa-Marathon hier in Hamburg teilgenommen.

Beruflich ging es für mich nach dem BWL-Studium 2011 in eine Agentur für digitale Medien, wo ich mehrere Jahre als Projektmanager gearbeitet hab. Da mich die Themen Sport und Ernährung schon immer mehr als interessiert haben, habe ich danach als Berater für eine Firma gearbeitet, die Bio-Sportriegel hier in HH herstellt und vertreibt. Parallel dazu bin ich auch immer weiter ins Sportthema eingestiegen und habe 2014 damit gestartet, erste Personal Trainings zu geben.

Seit 2016 gebe ich der Passion komplett nach und habe mit einem Sport-Fernlehrgang bei der AHAB-Akademie angefangen. Werde mich beruflich also weiter fokussieren.

Mein beruflicher Werdegang im Überblick: 
  • Seit 2016 Lauftraining, Outdoor Training Hamburg
  • Seit 2016 Fernlehrgang (Fitnesstrainer, Functional Trainer, Ernährungsberatung), AHAB-Akademie
  • 2016 Gründung "Outdoor Training Hamburg", Schüller/Seehusen GbR
  • Seit 2014 Erste Tätigkeiten als Personal Trainer
  • Seit 2011 Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre, Universität Hamburg
  • 1993 - 1997 Leistungssportler im Schwimmen, Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig Holstein

"Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft, meine Motivation und mein Wissen an Dich weiter zu geben und Dir dabei zu helfen, Deine persönlichen Ziele zu erreichen!"

Training in unterschiedlichen Locations

Frischluft pur!

Training unter freiem Himmel in Hamburg

Training bei Dir zu Hause

Keine Anfahrt & volle Privatsphäre

Training im Studio

Die Alternative bei Schmuddelwetter