Schwangerschaft Sport

Fit und schlank mit Baby

Jetzt Probetraining vereinbaren!

Sport in der Schwangerschaft

Du bist schwanger oder hast gerade Dein Kind bekommen und möchtest Dich in Deinem Körper wieder wohlfühlen? Dann ist ein Personaltraining mit den Schwerpunkten Sport und Rückbildung genau das Richtige für Dich.

Was bringt Dir Lauftraining Hamburg?
  • Training während der Schwangerschaft - Yoga, Walken & Muskelaufbau
  • Rückbildung
  • Individuelle Trainingspläne
  • Beratung rund um die Themen Sport in der Schwangerschaft & Rückbildung
  • Übungen mit oder ohne Kind
Was bringt Dir Schwangerschaft Sport?
  • Zeitlich flexibel trainieren
  • Training direkt bei Dir Zuhause
  • Training mit und ohne Kind möglich
  • Schnelle Fitnesssteigerung & Rückbildung
  • Sorgenfreies trainieren durch professionelle Unterstützung
  • Motivationsunterstützung gerade an Tagen mit wenig Schlaf ;)
Wie biete ich Schwangerschaft Sport an?
Einzeltraining

Einsteiger & Fortgeschrittene

Trainingspläne

Einsteiger & Fortgeschrittene

Gruppentraining

Einsteiger & Fortgeschrittene

Workshops

Einsteiger & Fortgeschrittene

Wieso Schwangerschaft Sport?

Damit Du fit & schlank vor, während und nach der Schwangerschaft bleibst.

Warum ist Sport in der Schwangerschaft so wichtig?

Dein Körper hat in der Schwangerschaft deutlich mehr zu leisten, unter anderem muss noch ein zweiter Blutkreislauf aufrechterhalten werden, der mit Sauerstoff & Nährstoffen zu versorgen ist. Die Mehrbelastung äußert sich oftmals durch Erschöpfung und Müdigkeit sowie Konzentrationsschwächen, besonders während der ersten Monate der Schwangerschaft.

Zudem steigt mit wachsenden Babybauch die Belastung auf Beckenboden, Rückenmuskulatur, Knie- und Fußgelenken. Auch Wassereinlagerungen sind dann nicht selten. Um den entgegenzuwirken und eine optimale Versorgung Deines Körpers und den des Kindes zu gewährleisten, ist es wichtig den Körper mit leichtem Sport zu aktivieren und zu stärken. Hier steht besonders die Rücken-, Beckenboden- und Beinmuskulatur im Vordergrund, da diese Strukturen zum Ende der Schwangerschaft viel zu leisten und tragen haben.

Wie unterstützen wir Dich?

Das Personal Training setzt genau an Deinen persönlichen „Schwachstellen“ an und hilft Dir dabei, fit und gesund durch die Schwangerschaft zu kommen. Nebenwirkungen wie Rückenschmerzen und Kreislaufprobleme werden minimiert oder sogar ganz abgeschaltet. Dein Körper wird leistungsfähiger und fitter, was zusätzlich Vorteile bei der Geburt mit sich bringt.

Warum Rückbildung?

In der Schwangerschaft hat Dein Körper sehr viel geleistet und zusätzliches Gewicht getragen. Besonders die Beckenbodenmuskulatur und Dein unterer Rücken wurden stark gefordert. Jetzt ist es wichtig die überanstrengten Strukturen wieder zu aktivieren und zu kräftigen.

Wie helfen wir Dir?

Mit der Rückbildung helfen wir Dir den Beckenboden zu aktivieren und sanft zu kräftigen. Außerdem starten wir vorsichtig damit die Bauchmuskulatur und die stabilisierende Rückenmuskulatur zu aktivieren und aufzubauen. Dabei spielt das Core Training eine große Rolle. Außerdem kümmern wir uns um die Schultermuskulatur, die beim Alltag mit dem Kind ebenfalls viel zu leisten hat. Dein Baby kann – wenn Du möchtest – beim Training dabei sein und mit eingebunden werden.

Wenn Du früh genug mit den richtigen Übungen startest, wirst Du schnell zur alten Figur zurückfinden!

Ich freue mich auf unser erstes gemeinsames Training!

Starte jetzt, um Deine gesundheitlichen und sportlichen Ziele zu erreichen.

Unsere Google Rezensionen

Das Training mit Jenny macht einfach nur Spaß... und das Ergebnis ist super! Nach meiner Schwangerschaft wollte ich unbedingt Sport machen und habe mit Jenny die perfekte Partnerin gefunden. Mit viel Humor und Wissen bringt sie mich Woche für Woche zum Schwitzen - mittlerweile ist sie schon eher Freundin als Trainerin. Ich bin wirklich froh Jenny gefunden zu haben... eine Investition, die sich mehr als lohnt. :)

Annika Steinbock

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft sehr viel an Gewicht zugenommen und auch nach der Zweiten trug ich viel zu viel mit mir herum, obwohl ich auf eigene Faust schon etwas abgenommen hatte. Für mich war klar, dass ich mich wieder - wie vor den Schwangerschaften - sportlich betätigen musste und auch wollte. Allerdings war ein Fitnessstudio für mich keine Alternative mehr. Mit zwei kleinen Kindern, einem voll berufstätigen Ehemann und meiner Perspektive nach der Elternzeit ebenfalls wieder Vollzeit in den Beruf einzusteigen, brauche ich ein Training das für mich zeitlich und finanziell gut in meinen Alltag zu integrieren ist. Ich habe Jenny über ihre Webside im Internet "gefunden". Schon die Kontaktaufnahme war sehr professionell aber auch herzlich, sodass ich sofort eine Probestunde gebucht habe. Das war im Juli 2016 und seitdem trainiere ich 1 Mal wöchentlich mit Jenny. In dieser Zeit habe ich über 26 Kg abgenommen, mein Silhouette bekommt einen sportlichen Touch und auch die Rückbildung der Haut wird durch den Sport wirklich gut unterstützt. Inzwischen wiege ich weniger als vor meinen Schwangerschaften und habe Normalgewicht. Mein Wohlgefühl aber auch meine Fitness hat sich merklich gesteigert. Jenny ist sehr kompetent und verfügt über viel Fachwissen und praktische Erfahrung. Sie fordert mich auf hohem Niveau aber stets auf einem Level, das ich bewältigen kann, was heißen soll, dass sie mich nie unter- aber auch nicht überfordert. Dementsprechend bin ich nie frustriert, sondern habe aufgrund der merklichen Leistungssteigerung Erfolgserlebnisse die mich motivieren. Auf gelegentlich mal vorkommende Handicaps bzw. Wehwehchen geht Jenny perfekt ein und findet entsprechend alternative Übungen. Je nach Wetterlage machen wir draußen oder in der Wohnung Sport. Durch diese Flexibilität finde ich keine Ausreden Termine ausfallen zu lassen, da der innere Schweinehund nicht über die Maßen herausgefordert wird ;). Jenny ist neben ihrer Professionalität und Straightness humorvoll, herzlich und zugewandt. Deswegen ist jede Stunde nicht nur effektiv, sondern auch unterhaltsam, was eine geniale Mischung ist. Ich möchte Jenny nicht mehr missen, wirklich nicht!

Svea Brüchmann

Jenny ist eine sehr freundliche aber auch kompetente Trainerin mit breitem Hintergrundwissen. Ihre gute Laune wirkt immer ansteckend und motivierend!

Kathrin Wasiljeff

Training in unterschiedlichen Locations

Frischluft pur!

Training unter freiem Himmel in Hamburg

Training bei Dir zu Hause

Keine Anfahrt & volle Privatsphäre

Training im Studio

Die Alternative bei Schmuddelwetter