Yoga Personal Trainer

Vital, elastisch und dynamisch in Alltag und Sport

Jetzt Probetraining vereinbaren!

Vorteile von Yoga auf einen Blick:

Yoga ist nicht nur ein perfekter Ausgleich zu Alltag und Beruf, sondern auch ein effektives Workout/Training für einen schönen und leistungsfähigen Körper.

Was bringt Dir ein Yoga Personal Trainer?
  • Verbesserung der Haltung
  • Flexibilitäts-und Kraftsteigerung
  • Verbesserung chronischer Beschwerden
  • Entspannung
  • Stressbewältigung
Was biete ich an:
  • Hatha Yoga
  • Yin Yoga ( Fazien Yoga)
  • Yoga für Sportler (Verletzungsprophylaxe, Leistungssteigerung, Regeneration)
  • Yoga als Firmenfitness
  • Yoga für Schwangere und Müttern mit Kind
  • Übungsprogramme für Zuhause
Wie biete ich das Yoga Training an?
Einzeltraining

Einsteiger & Fortgeschrittene

Trainingspläne

Einsteiger & Fortgeschrittene

Gruppentraining

Einsteiger & Fortgeschrittene

Workshops

Einsteiger & Fortgeschrittene

Zum Probetraining anmelden

Was ist Yoga?

Yoga ist eine indische philosophische Lehre die eine Vielzahl geistiger und körperlicher Übungen umfasst. Yoga hat nachgewiesener Weise einige positive Auswirkungen auf Körper und Geist.

Yogarichtungen

Je nach unterschiedlicher Yogarichtung wird auch der Grad an gesundheitsfördernden Auswirkungen unterschieden. Beim körperlichen Yoga werden Kraft, Flexibilität, Gleichgewichtsinn und Muskelausdauer trainiert und in den Fokus gestellt. Dadurch werden Muskeln, Sehnen, Gelenke und Bänder gestärkt. Diese Kräftigungen haben dann positive Auswirkungen auf die Körperhaltung, Durchblutung etc.

Zum Beispiel kann es Rückenschmerzen und nervöse Beschwerden lindern. Es gibt sogar extra auf Beschwerden zugeschnittene Yogaarten.

Meditationen und Atemübungen

Beim geistigen Yoga wird durch Meditationen und Atemübungen in der Regel beruhigende und ausgleichende Wirkungen erzielt. Diese wirken z.B. Stress entgegen. Es wird oft auch reflektiert, um das Zwischenmenschliche harmonischer zu gestalten.

Um auch all die diese positiven Wirkungen vom Firmenyoga nutzen zu können, legen wir viel Wert darauf die wichtigen Grundlagen des Yogas unter Anleitung eines qualifizierten Yogalehrers zu vermitteln.

Ich freue mich auf unser erstes gemeinsames Training!

Starte jetzt, um Deine gesundheitlichen und sportlichen Ziele zu erreichen.

Unsere Google Rezensionen

Jenny zeigt mir, wozu ich sportlich in der Lage bin und dass meine Grenze viel höher liegt als ich gedacht hätte. Ich freue mich jedes Mal richtig auf unser gemeinsames Training :) Rückblickend bin ich überrascht, wie leicht es mir fällt, dank ihr konsequent dabei zu bleiben und auch stolz, so feste Sporteinheiten in mein Leben integriert zu haben.

Sophie Westenberger 

Das Training mit Jenny macht einfach nur Spaß... und das Ergebnis ist super! Nach meiner Schwangerschaft wollte ich unbedingt Sport machen und habe mit Jenny die perfekte Partnerin gefunden. Mit viel Humor und Wissen bringt sie mich Woche für Woche zum Schwitzen - mittlerweile ist sie schon eher Freundin als Trainerin. Ich bin wirklich froh Jenny gefunden zu haben... eine Investition, die sich mehr als lohnt. :)

Annika Steinbock

Mein Auftrag an Jenny lautete: Bringe mir die Freude am Laufen bei. Und das hat sie mit guter Laune und Leichtigkeit in nur wenigen Wochen hinbekommen. Wir trainieren einmal pro Woche und zusätzlich laufe ich nun noch 2-3 Mal allein. Selbst wenn ich mal müde bin und nicht so viel Lust auf das Training habe, gehe ich nach dem Termin mit Jenny mit deutlich mehr Energie nach Hause. Ich empfehle sie uneingeschränkt weiter!

Simone Gilau

Training in unterschiedlichen Locations

Frischluft pur!

Training unter freiem Himmel in Hamburg

Training bei Dir zu Hause

Keine Anfahrt & volle Privatsphäre

Training im Studio

Die Alternative bei Schmuddelwetter